bclose

Natürliche Kosmetik

Kosmetische Produkte werden Jahr für Jahr in unmengen verbraucht, natürlich ist die Körperflege sehr wichtig nur sollte man sich dann auch mit seinen täglich verwendeten Produkten gut auskennen.
Von Nachtcremes und Tagescremes, über Seifen und Deo’s bis hin zu Shampoos und Zahnpasta können wir alle möglichen Produkte in den Super- und Drogeriemärkten finden.

natürliche Kosmetik

Natürliche Produkte ©iStock.com/Elenathewise

Jedoch gab es auch immer wieder Skandale bei großen Kosmetikindustrien, da schädliche Chemikalien und Menschenunverträgliche Stoffe in den Produkten nachgewiesen worden sind. Zudem werden leider auch immer noch viele neue Produkte, gerade in der Kosmetikbranche an Tieren getestet.
Gut ist es, dass sich dagegen schon viele Tierschutzorganisationen einsetzen – Doch warum nicht selber helfen und handeln und auch für sich selber etwas gutes tun, indem man verstärkt Naturkosmetik kauft.

Viele kleinere Unternehmen verkaufen schon Naturkosmetik, bräuchten aber noch mehr Unterstützung durch Kunden. So könnten sie sich auch besser mit großen Massenproduzenten messen und eine wahre Konkurenz bilden.
Das Problem ist, viele Verbraucher denken beim Kauf nicht an diese Fakten und beschäftigen sich zu wenig mit Alternativen. Dabei haben solche natürlichen Kosmetischen Artikel so viele Vorteile.
Zum einen sind sie sehr viel Hautfreundlicher und enthalten keine belastenden Stoffe für die Haut. Zum anderen ist die Herstellung umweltfreundlicher.

Eine qualitative Naturkosmetikkette ist zum Beispiel Alva, welche alle wichtigen Produkte in natürlicher Form anbietet. Sogar „Rasiergel for him“ und „Reactivate Koffein Shampoo“.

Es ist also möglich, komplett auf Naturprodukte umzusteigen und sich so automatisch besser zu fühlen.

No Comments

Comments are closed.