bclose
Fliegenschutz Hilfe

Insektenschutz für die Fenster

1. Elegant und Stilvoll – Der Insektenschutz für die Fenster

Wie ist die Freude groß, wenn nach einem kalten Winter endlich der Frühling eintrifft und man die eigene Gartengestaltung genießen kann. Doch wie schnell wird diese Freude getrübt, wenn es auf einmal überall krabbelt, summt und brummt, lästige Fliegen rundherum sitzen und die Mücken uns nicht schlafen lassen. Insektensprays und Räucherspiralen können eine Alternative sein, aber womöglich bei häufiger Anwendung auch für den Menschen gesundheitlich bedenklich sein.

Das Plissee Rollo – Modernes Design und Funktionalität

Plissee Rollos sind eine attraktive Form des Fliegengitters, Insektenschutz und Dekoration zugleich. Damit kommen Insekten gar nicht erst ins Haus. Der Begriff „Plissee“ stammt aus dem Französischen und bedeutet nichts anderes als „Falten“.

Insektenschutz Mücken

Mücken können richtig nerven – dann muss ein guter Insektenschutz her ©iStock.com/MauMyHaT

Bei einem Plissee Rollo werden künstliche Falten in die glatte Bahn eingearbeitet, die das Rollo zu einem eleganten Blickfang machen. Sie werden je nach Maß angepasst und sind einfach zu montieren. Das Insektenschutz aus Plissee lässt sich leicht in alle Richtungen öffnen und schließen. Dachfenster lassen sich wie gewohnt bedienen, da das Rollo sowohl auf als auch in der Laibung montiert werden kann. Bei Nichtbedarf verschwindet das Plissee Rollo einfach in der Kassette. Diese Rollos lassen sich auch problemlos auf Kunststofffenstern montieren, bei Sprossenfenstern kann es unter Umständen schwieriger werden.

Das Plissee Rollo – Der sichere Insektenschutz gegen störende Eindringlinge

Mücken sind extrem hartnäckig und in der Nacht können sie einem schon mal den Schlaf rauben. Übermüdung und juckende Stiche sind die Folge. Plissee Rollos bestehen aus Fiberglasgewebe, einem besonders widerstandsfähigem Gewebe

und sorgen deshalb für einen absolut sicheren Insektenschutz. In geschlossenem Zustand schließt das Plissee ganz dicht an allen Rändern ab, damit auch kleinste Insekten abgehalten werden. Sie lassen sich leicht auf – und zuschieben und bleiben in der Position stehen, in der sie es loslassen.

2. Das Plissee Rollo – Vorzüge auf einen Blick

  • Sie schützen vor lästigen Insekten
  • Sie sind wetterbeständig und haben eine lange Lebensdauer
  • Sie sind umweltfreundlich
  • Sie sind für nahezu jedes Fenster anpassbar
  • Sie sind leicht zu montieren
  • Sie sind eine schöne Fensterdekoration mit außergewöhnlicher Optik

Das Plissee Rollo vereint stilgemäßes Wohnambiente mit dem zuverlässigen Insektenschutz gegen lästige Plagegeister und sorgt auch in heißen Sommernächten für eine angenehme Nachtruhe. So kann der langersehnte Sommer kommen.

Hier geht es zu mehr Haus und Garten Tipps

No Comments

Comments are closed.